Mathe: 06
Franz.: 06
Latein: 05
Religion: 05
Deutsch: 04
Englisch: 04
Physik: 06
Sozialk.: 03

gesamt: 39

Schnitt: 2,41


  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 


http://myblog.de/fernabi2010

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
The Masterplan (C)(R)(P) TM ^^

Gestern hab ich tatsächlich sage und schreibe zwei EAs geschafft (ich hätte wohl noch mehr geschafft, wenn ich nicht erst alles in Kladde geschrieben, sondern gleich den ILS-Block benutzt hätte, aber jetzt bin ich schlauer fürs nächste Mal ^^) Der "Versuchsaufbau" ist eigentlich relativ simpel: Man suche sich einen nicht zu weit entfernt wohnenden Mitfernschüler, der ungefähr genauso weit mit dem Stoff ist, mit möglichst vielen gemeinsamen Fächern. Dann setze man sich an einen ruhigen, aber trotzdem belebten Ort (Bibliotheken sind dafür gut geeignet) und nehme sich für eine Zeit von ca. 8 Stunden eine bestimmte Anzahl an Aufgaben vor, die man bearbeiten will/kann/muss. Durch die gegenseitige Kontrolle kann man nicht einfach nach ner Viertelstunde beschließen, dass man genug getan hat, abhauen oder der Areit auf sonstige Weise entfliehen. Ich fang jetzt mal nicht an auszurechnen, wie of wir schon hätten fertig sein können, wenn wir früher auf diese Idee gekommen wären...
 
Mein neuer Plan sieht jetzt also so aus:
 
Donnerstag: "Lerngruppe"
Freitag - Mittwoch: 1. alles, was ich am letzten Donnerstag von meinem Stoff nicht geschafft hab, 2. lesen der nächsten drei Hefte, 3. evtl. schon mit der nächsten EA anfangen. 
 
So ergibt sich also ein Zeitfenster von zwei Wochen pro EA, und wenn alles so klappt, wie ich es mir vorstelle, bin ich Anfang März fertig mit allen Heften und kann dann noch ein bisschen wiederholen.
 
Jetzt kann ich tatsächlich mal ohne schlechtes Gewissen entspannen und was anderes machen, ist auch mal ne ganz neue Erfahrung für mich ^^
26.11.10 17:27
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung